EJ 2018-06-20T22:17:44+00:00

SOUNDTRACK TO FORMULA E

Formula E is more than just motorsport. The city races of Formula E cars are the focus of the global entertainment brand – but music is also an integral part of the overall experience. This includes the creation of the exclusive soundtrack, which can also be heard in the worldwide TV broadcast and the musical entertainment next to the track on race day. Everything under the direction of the resident DJ – called EJ.

When it was decided that the music would get a permanent place in Formula E, it was clear that only EJ would be the music ambassador for the racing series. His vision: To give the viewer a similar feeling to watching a movie on the show, so that the audience get a real “Fast and Furious” feeling. With similar music as Pryda or Anjunabeats it creates the perfect background for an incredible spectacle.

WHO IS EJ

That is and remains a mystery! We just know that EJ is the exclusive and mysterious DJ for the global entertainment brand and racing series Formula E and one of the freshest talents on Gareth Emery’s record label Garuda.

YOU WANT TO LEARN MORE ABOUT EJ?

EJ2018-07-06T12:04:04+00:00

SOUNDTRACK DER FORMEL E

Die Formel E ist mehr, als nur Motorsport. Die Stadtrennen der Formel-E-Boliden stehen bei der globalen Entertainment-Marke im Mittelpunkt – doch auch die Musik ist ein fester Bestandteil des Gesamterlebnisses. Dazu gehört die Erstellung des exklusiven Soundtracks, der auch in der weltweiten TV-Übertragung zu hören ist und die musikalische Unterhaltung neben der Strecke am Renntag. Alles unter der Leitung des hauseigenen DJs – dem EJ.

Als entschieden wurde, dass die Musik einen festen Platz in der Formel E bekommt, war klar, dass als Musik-Botschafter für die Rennserie nur EJ in Frage kommt. Seine Vision: Dem Zuschauer ein ähnliches Gefühl zu verschaffen wie beim Kinobesuch eines Autorennfilms, sodass das Publikum und die Zuschauer live ein echtes “Fast and Furious”-Gefühl erleben. Mit ähnlicher Musik wie Pryda oder Anjunabeats wird so der perfekte Hintergrund für ein unglaubliches Spektakel geschaffen.

Als exklusiver Haus-DJ der Formel E reist EJ durch die ganze Welt, um an einigen der aufregendsten Schauplätze und Partys aufzulegen.

WER IST EJ

Das ist und bleibt ein Rätsel! Wir wissen nur, EJ ist der exklusive und mysteriöse DJ für die globale Unterhaltungsmarke und Rennmeisterschaft Formel E sowie eines der frischesten Talente auf Gareth Emerys Plattenlabel Garuda.

DU MÖCHSTEST MEHR ÜBER EJ ERFAHREN